Die Schweizerische Reisefachschule

Spezialisierte Tourismusschule

Die Schweizerische Reisefachschule

Der Begriff «Tourismus» umfasst viele unterschiedliche Branchen: Hotellerie, Flugindustrie, Bahnen, Schifffahrtsgesellschaften, Verkehrsbüros, Reisebranche usw. Für einzelne dieser Branchen braucht es eine spezifische Fachausbildung, z.B. Hotellerie oder Reisebranche!

Wer in den Tourismus einsteigen will, muss sich deshalb als Erstes überlegen, wo er/sie gerne arbeiten möchte!

Wir haben uns auf das sehr umfassende Fachgebiet der Reisebüros spezialisiert und bilden Reiseberater/Innen / Reisedisponent/Innen aus.

Weiterbildung Reiseberater/In / Reisedisponent/In

Wer sein Hobby «Reisen» zum Beruf machen will, braucht eine Weiterbildung Reiseberater/In und Reisedisponent/In für Quereinsteiger. Ein seriöses Reisebüro stellt nämlich nur Mitarbeiter/Innen ein, welche die Fachausbildung vorweisen können, denn selbst die KV-Lernenden im Reisebüro müssen diese Fachausbildung zusätzlich zu ihrer Lehre im Reisebüro absolvieren.

Fachausbildung «Reisebüro» auf dem 2. Bildungsweg

Unsere praxisorientierte Fachausbildung ist die richtige Lösung für Quer- und Umsteiger/Innen. Die interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in der Reisebranche wird so auch für Quereinsteiger nach der Matura oder nach der KV-Ausbildung möglich, oder gar für jene, die einen gänzlich anderen Beruf erlernt haben.

Offene Stellen gibt es in den Reisebüros genügend – aber eben nur für Fachpersonal!

Unser Credo: praxisorientierte Weiterbildung

Wenn du etwas tust – mach es mit Begeisterung! Wir haben seit der Gründung der Firma 1987 mit viel Begeisterung und Fachwissen diese Ausbildung gestaltet, immer wieder modernisiert und immer wieder neu auf die Praxis ausgerichtet. Qualität ist der beste Garant für Erfolg!

Anerkennung innerhalb der Reisebranche

Das Diplom der Schweizerischen Reisefachschule wird vom Schweizer Reisebüro-Verband als Fachausbildung anerkannt (SRV-Anerkennung.pdf).

an bord image

Auf in die Zukunft - melde Dich an!

Kontaktadresse

Schweizerische Reisefachschule

  • Kasinostrasse 37, 5000 Aarau
  • 062 825 00 69
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direct Login